21. August 2024 - Wir sind dabei!

Unter dem Motto „Wenn nicht jetzt, wann dann?! – den Ruhestand vorbereiten und nutzen“ lädt das Bildungs- und Präventionsnetzwerk „Lünen bewegt Bildung“ gemeinsam mit dem Netzwerk Altenarbeit der Stadt Lünen am 21. August um 17:00 Uhr in das Foyer des Lüner Rathauses ein.

Die Veranstaltung richtet sich an Menschen, die (kurz) vor dem Ruhestand stehen und sich vorbereiten möchten oder sich bereits im Ruhestand befinden.

Ziel der Veranstaltung ist es, Impulse zu geben, wie die Zeit im Ruhestand genutzt werden kann und welche Möglichkeiten bestehen, weiter aktiv zu bleiben.

Neben Informationsständen von verschiedenen Institutionen - unter anderem der ambulante Hospizverein "Lüner Hospiz e.V." - aus den Bereichen  Soziales, Sport und Bildung, erwartet die Besucherinnen und Besucher die Vorstellung des neuen, erstmalig erscheinenden Ruhestandskompass der Stadt Lünen sowie ein Impulsvortrag zum Titel der Veranstaltung – „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ und eine moderierte Gesprächsrunde mit Lüner Bürgerinnen und Bürgern, die im Ruhestand auf vielfältige Weise aktiv sind.

Wir stehen zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, spannende Einblicke zu geben und Möglichkeiten der Ehrenamtlichkeit zu besprechen.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen!