Kunstausstellung "Abschied (an)nehmen"

Kunstausstellung

Wir laden herzlich ein zur Vernissage am:


Freitag den 02.02.24
um 15:00 Uhr


Ausstellung 02.02. - 16.04.24
Mo, Mi. & Fr.
von 10 - 13 Uhr
Münsterstraße 46a. 

 

Die Künstlerinnen Gisela Rott und Magdalena Starke entwarfen ein Gemeinschaftsprojekt mit jeweils 12 aufeinander abgestimmten Pastellbildern und Gedichten. "Abschied (an)nehmen ist eine Herausforderung, der wir uns alle irgendwann einmal stellen müssen. Auch wenn es schwer fällt. Jeder Mensch muss im Laufe seines Lebens etwas hinter sich lassen, das wichtig, wertvoll und kostbar war. Jeder Prozess des Loslassens ist einzigartig und wird begleitet von drängenden Gedanken und Gefühlen. Diesen wollen wir hier Raum geben. Die Worte und Bilder wollen als Inspiration dienen und ans Licht bringen, was oftmals im Verborgenen bleibt". Mit diesen Worten erläutern die Künstlerinnen ihre Ausstellung und gemeinsam mit dem Verein laden sie dazu ein, sich selbst ein Bild und Gedanken zum Thema Abschiednehmen zu machen.

Ausstellungsdauer: 02.02.- 16.02.2024 

Öffnungszeiten: 2.Februar von 14 - 18 Uhr am "Tag der offenen Tür"

 Montag, Mittwoch, Freitag: 10-13 Uhr und nach Vereinbarung 


Erfahren Sie mehr über die Künstlerinnen: Magdalena Starke - Link zur Website  Gisela Rott - Link zur Website